16.04.2010 1. Herren feiert Aufstieg!
Aus den letzten beiden Spielen holten wir insgesamt 2:2 Punkten, die zum Aufstieg reichten. Gegen Falke Bergrath erspielten wir ein sicheres 9:4, was letztendlich schon den Aufstieg bedeutete. In der Aufstellung Fischenich, Özer, Brinkpeter, Rettig, Odenell und Olscher schlugen wir die Bergrather sicher und locker 9:4. Auch ohne die Urlauber Gaus, Maus und Steffens waren wir den ersatzgeschwächten Gäste recht überlegen. Die Punkte holten die Doppel (Fischenich/Brinkpeter, Rettig/Olscher), Fischenich (3:0, 3:0), Brinkpeter (3:2, 3:1), Rettig (3:1), Odenell (3:2) und Olscher (3:0). Nur Özer blieb ohne Erfolg. Damit war schon vor dem letzten Spiel in Schlich alles klar.
Dort traten wir dann mit den Jugendlichen Stacker und Schebalkin für Özer und Maus an. Leider unterlagen wir nach langem Kampf mit 6:9. Viele Fünf-Satz-Spiele (insgesamt 7) waren umkämpft. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung, die wir im oberen Paarkreuz abgaben, da nur Fischenich (3:0, 2:3) einen Punkt holte. In der Mitte spielten wir 2:2, jeweils Steffens (0:3, 3:2) und Brinkpeter (2:3, 3:2) holten einen Gewinnpunkt. Die beiden Youngsters kämpften und spielten gut. Letztendlich fehlte die Routine, so dass nur Tim Stacker (0:3, 3:2) punktete, während Alex Schebalin mit 2:3 und 1:3 unterlag.
Fazit:
Diese Niederlage schmerzte aber nicht mehr, da wir mit zwei Punkten Vorsprung den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht haben. Über die ganze Saison standen wir an der Tabellenspitze, nur zu Beginn der Rückserie haben wir ein wenig geschwächelt, aber in allen Paarkreuzen waren wir recht überlegen.