23.01.2009 1. Herren ernährt sich mühsam wie das Eichhörnchen!
Am Freitagabend mussten wir beim TTC Oidtweiler antreten. Obwohl wir das Hinspiel mit einer 2:9-Klatsche verloren hatten, rechneten wir mit guten Chancen.
Nach den Doppeln lagen wir allerdings erneut 1:2 zurück. Es gewannen nur Maus/Steffens. Die anderen beiden Paarungen Fischenich/Gaus und Brinkpeter/Özer verloren. Ich denke, hier ist Training angesagt.
Oben erspielten wir 1:1, denn während Hans Josef Fischenich im 5. Satz gewann, verlor Henning Gaus recht knapp. In der Mitte konnten wir auch nur 1:1 punkten. Hendrik Brinkpeter konnte sein Spiel mit 3:1 nach Hause bringen. Özkan Özer verlor 0:3. Im unteren Paarkreuz konnten wir ebenfalls zu keinem Doppelschlag ausholen. Björn Steffens erspielte souverän den 4. Punkt. Hans Arnold Maus unterlag knapp, nach einem gewonnenen ersten Satz konnte er seinen zweiten Satz bei 7:3-Führung nicht ins Ziel retten. So stand es nach der ersten Runde 4:5.
Im oberen Paarkreuz spielten wir – überraschend – auch nur wieder 1:1. Hansi Fischenich konnte den 3. Satz nicht gewinnen, sondern unterlag denkbar knapp 13:15. So brachte er seinen Gegenspieler auf die Siegerstrasse. Glücklicherweise konnte Henning Gaus im 5. Satz sein zweites Spiel erfolgreich gestalten. In der Mitte mussten wir dann zweimal gratulieren, so dass es dann 5:8 stand.
Wie aber schon gegen Arnoldsweiler gewannen wir dann die restlichen Spiele. Zwar gewannen sowohl Björn Steffens als auch Hans Arnold Maus erst im Entscheidungssatz, aber durch diese beiden Erfolge konnten Fischenich/Gaus im Abschlussdoppel locker aufspielen und gewannen sicher 3:1.
Fazit:
Bei einem (?!) Bierchen plauderten wir noch mit netten Gegnern. Gegen ca. 1:00 Uhr in der Früh war dann auch der Spielabend beendet.
Der Punktgewinn war zwar verdient, aber noch reicht es nicht, die Abstiegsplätze zu verlassen. Die anderen Mannschaften punkten auch. Mit 11:15 Punkten sind wir als Tabellenzehnter nur 3 Pluspunkte hinter dem 4.Tabellenplatz (14:12)!!! Die Klasse ist total ausgeglichen. Nächste Woche gilt es gegen TTC Baesweiler zu punkten. Bei einem Sieg würden wir in der Tabelle sicher nach oben klettern.